Überblick / Inhaltsverzeichnis
PDF-Katalog
Funktionärs-Login

Newsletter

Der Hauptverein verschickt ein buntes Sortiment an Newslettern, die sich an unterschiedliche Empfängerkreise richten. Der wohl wichtigste Newsletter für Funktionär*innen im Alpenverein ist der "Alpenverein intern".

Funktionärs-Newsletter ("Alpenverein intern")

Der "Alpenverein intern" enthält die wichtigsten Informationen aus dem Hauptverein, darunter Infos zu den Statuten, Pressemeldungen, Angebote für Sektionen, die Einladung zur Hauptversammlung und vieles mehr. Themengebiete: Der Verein, Jugend & Familie, Bergsport & Alpinteam, Natur & Umwelt, Hütten & Wege, Museum & Kultur.

Dieser Newsletter geht an alle Funktionär*innen, die in der Mitgliederverwaltungs-Software ÖAV-Office mit aktueller E-Mail-Adresse hinterlegt sind. Adressänderungen können Sie über mein.alpenverein.at vornehmen.
Kontakt: redaktion@alpenverein.at

IT-Newsletter ("AV-Portal Infoletter")

Dieser Newsletter enthält technische Infos zum CMS-System Weblication und richtet sich an die Internet-Redakteur*innen der Sektionen (Kontakte aus ÖAV-Office bzw. von Schulungen).
Anmeldung und Kontakt: online-service@alpenverein.at

alpenvereinaktiv.com Autoren-Newsletter

Enthält Infos zum Tourenportal alpenvereinaktiv.com und richtet sich an alle Redakteur*innen des CMS (alle offiziell geschulten AutorInnen erhalten einen Zugang).
Anmeldung und Kontakt: Georg Rothwangl bzw. Wolfgang Warmuth

alpenvereinaktiv.com Community-Newsletter

Enthält Infos zum Tourenportal alpenvereinaktiv.com und richtet sich an alle User*innen des Portals, die über Neuerungen bei der App und auf der Tourenportalseite informiert werden möchten. Anmeldung erfolgt direkt über die Webseite.

Akademie-Newsletter

Enthält Infos zum Ausbildungsangebot der Alpenverein-Akademie und richtet sich an Kurs-Teilnehmer*innen und sonstige Interessent*innen.
Anmeldung und Kontakt: akademie@alpenverein.at

risk’n’fun-Newsletter

Enthält Infos zum risk’n’fun-Programm (Ausbildungsprogramm der Alpenvereinsjugend) und richtet sich an Teilnehmer*innen und sonstige Interessent*innen.
Anmeldung und Kontakt: Daniela Tollinger

Shop-Newsletter

Enthält Infos zu den Produkten im Alpenvereinsshop (Neuigkeiten, Abverkauf etc.) und richtet sich an Shop-Kund*innen und sonstige Interessent*innen.

Anmeldung und Kontakt: shop@alpenverein.at bzw. direkt über den Servicebereich auf www.alpenverein.shop

Bergsteigerdörfer-Newsletter

Enthält Infos zu den Bergsteigerdörfern (www.bergsteigerdoerfer.at) und richtet sich an Projektpartner und jene, die es noch werden wollen.

Anmeldung und Kontakt: Marion Hetzenauer bzw.  Barbara Reitler

Naturschutz-Newsletter

Enthält Infos zur Funktion als Naturschutzreferent*in (Neuigkeiten, Literaturhinweise etc.) und ergeht an Funktionär*innen, die in der Mitgliederverwaltungs-Software ÖAV-Office mit der Funktion Naturschutzreferent*in bzw. Mitarbeit im Naturschutzteam hinterlegt sind.

Kontakt: raumplanung.naturschutz@alpenverein.at

Newsletter-Tool für Sektionen: siehe auch Kommunikationstools

Österreichischer Alpenverein | Olympiastraße 37, 6020 Innsbruck | T +43/512/59547 | E-Mail