Herzlich Willkommen bei der Alpenvereinsjugend Leibnitz

Jugendteam

Unser Jugendteam: (vlonru) Karin, Alexandra, Sophie, Stefan und Christian

2016 wurde im Alpenverein Leibnitz begonnen, mit Kindern und Familien Abenteuer und Wanderungen zu gestalten. Im Sommer 2018 hat Brigitte Hainzmann uns Ämter und Verantwortung übergeben und seither arbeiten wir in unterschiedlichsten Projekten.

Zum einen an der Weiterführung der Kinder- und Familienwanderungen mit Schwerpunkt Naturerfahrungen und -erkundungen, zum anderen an der Neugründung einer Kindergruppe für 3-7-Jährige. Die „Weinbergschnecken“ werden sich 14-täglich im Raum Leibnitz treffen und mit viel Spiel und Spaß gemeinsam Zeit draußen verbringen.

Alle 6-8 Wochen werden wir gemeinsame Aktivitäten am Wochenende veranstalten und 2019 verbringen wir das erste Mal ein Wochenende auf einer Hütte.

Kletterhalle

Ein Riesenprojekt für uns war die Errichtung einer Boulderhalle (erster Ausbauschritt Winter 2018/19) im Zentrum von Leibnitz. Weitere Informationen darüber findet ihr auf der Homepage unserer Kletterhalle: www.alpenverein.at/jugend-leibnitz/klettern.

Aber natürlich geht´s auch um PR, Marketing und digitale Medien. Facebook ist nicht unser bevorzugtes Tool, d.h. wir werden versuchen eine tolle Website anzubieten um zu informieren und zu dokumentieren. Seit Ende September sind wir nun online und hoffen, dass ihr viel Spaß mit unserer Site habt und alle Informationen bekommt, die ihr sucht bzw. braucht. Falls nicht oder falls ihr noch Ideen oder Wünsche habt, bitte meldet Euch unter Jugend.

Felsen