Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
MITGLIED werden

Landesjugendtag Steiermark

Sa, 23.11.2019 in Admont

Alexandra und Sophie haben das Jugendteam Leibnitz beim heurigen Landesjugendtag in Admont vertreten - und einen Ausflug zu Berg und Kultur eingeschoben: am Freitag ging’s von der Kaiserau auf die Scheiblegger Hochalm unterhalb des Kreuzkogels und über den Jägersteig zurück zum Parkplatz um anschließend die Stiftskirche des ältesten Klosters der Steiermark zu besichtigen. Die weltgrößte Stiftsbibliothek befindet sich leider im Winterurlaub und war genauso wie das Naturhistorische Museum geschlossen.
Am Samstag wurde viel genetzwerkt und Erfahrung mit anderen Jugendteams aus der Steiermark ausgetauscht. Am Vormittag konnten die beiden zwischen Workshops in Bouldern, Yoga, Naturerkundung und Kräuterwanderung wählen bevor´s am Nachmittag zum Ernst der Sache ging: Landesjugendvorstand wählen, Kassaprüfer entlasten, Förderanträge einreichen, neue Jugendleiter „prüfen“, Termine für 2020 koordinieren und „Junge Alpinisten“-Projekte abnehmen.

Ein riesengroßes Dankeschön an Alexandra für Tourenplanung und -führung und an Sophie für die gewissenhafte Ausarbeitung des Förderantrags und die bilderreiche Befüllung unserer Website als „Beweis“ unserer Aktivitäten.